Follow @momoetomo

Wie ich mit meiner DVD Sammlung umgehe - Strategievorschlag - Feedback willkommen!

Auch zu viele DVDs zu Hause?

Mein Strategievorschlag:

1. Sofort allen Müll aus der Sammlung in einen Sack packen und vor die Tür stellen "Zum Mitnehmen" - rein subjektiv bewerten. Alle anderen Sortier-Vorgehen sind zu Energieintensiv. ZIEL: Gib die Hälfte deiner DVD's sofort weg! zB. mit Jumbler (Eigenwerbung)

2. Die übrig gebliebene DVD Sammlung zurück ins Regal stellen - Alle kurz mit Delicious Library scannen (ging bei mir bei 126 DVD's 17min mit Barcode Scanner)

3. Jedes mal wenn ich einen Film herausnehme um ihn selber zu schauem oder auszuleihen mittels HandBrake eine Sicherheitskopie machen und den Film somit digitalisieren.

4. Danach die Packung wegwerfen respektive recyceln. ODER den Film jumblen. Natürlich musst Du die digitale Kopie löschen wenn du den Film aus deinem Eigentum gibst. Nicht aber wenn Du ihn nur ausleihst... (ohne Anspruch auf Richtigkeit).

5. Welcome to the 21. Century!

Funktioniert herrlich... irgendwann sind alle DVD Boxen weg oder nur noch die da welche ich wirklich wirklich "brauche".